Trockenbau

Ob bei einer Bausanierung oder bei einem Neubau – Trockenbauarbeiten haben sich bereits seit mehreren Jahrzehnten im modernen Wohnungs- und Gewerbebau etabliert. Wie ihre Bezeichnung bereits aussagt, werden dabei Bauteile in Trockenbauweise ohne Verwendung von Bauwasser errichtet.

Alt- und Neubausanierung

Altbausanierungen gehören zu den Kernaufgaben unseres Handwerksunternehmens. Wohn- und Geschäftshäuser kommen in die Jahre. Sie entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen, und ihre Bausubstanz ist von Baudurchfeuchtungen oder schlichtweg durch die Alterung der Materialien beeinträchtigt.

Innen- und Außenputz

Mit dem Verputz schließen wir die Arbeiten an den Rohbauwänden ab. In wenigen Fällen gibt es aber auch noch Deckenelemente, die verputzt werden. Der Außen- oder Innenputz überdeckt nicht nur das Rohbaumauerwerk mit seiner eingeschränkten Ansichtsgüte.

Fliesenarbeiten vom Bad bis zur Kellersauna

Das Badezimmer besitzt in unserer heutigen Wohnkultur einen besonderen Status. Es ist die Wohlfühloase schlechthin und die Bandbreite der gestalterischen Möglichkeiten ist nahezu unerschöpflich. Umso wichtiger ist eine hochwertige Ausführung der erforderlichen Arbeiten.

Marco Dornbach

Ich bin seit 1993 in der Baubranche tätig. 2004 bis 2010 erstmals selbständig unter MD-bausanierung und seit 2014 neu selbstständig gemacht unter MD-Bausanierung.

Vielen Dank, ich habe Ihre Nachricht erhalten und melde mich zeitnah bei Ihnen.

Es ist etwas schief gelaufen. Bitte probieren Sie es noch einmal.

Adresse

MD Bausanierung
Untersterweg 35
50259 Pulheim

Telefon

Büro: 02238/4789582
Fax: 02238/4789583
Mobil: 0163/2371433

Erreichbar

Mo-Fr: 09:00-12:00 und 15:00-18:00 Uhr